Weiter zum Inhalt
Cannabib
Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis! Seriös. Informativ. Ganzhightlich.

cannabib.de - Deine Plattform für Wissen rund um Cannabis!

Cannabib Crew

Die Cannabib Crew

Hinter der Cannabib verbirgt sich ein vierköpfiges Team aus Kollegen und Freunden, die eines gemeinsam haben-eine leidenschaftliche Überzeugung und Hingabe zu der wertvollen Pflanze Cannabis.

Wir setzen uns ein, für eine umfassende, ganzhightliche und seriöse Aufklärung.
Neben dem Gesicht der Cannabib, Mila Grün und ihrer Fähigkeit zum Schreiben und Kreieren von kreativem Content, wird das Team bereichert mit den Erfahrungen und Skills von Webentwicklern und Betriebswirtschaftlern.
Somit ergänzen wir uns in unserem Tun und haben mit viel Verstand, Zeit und Arbeit diese wertvolle Wissensplattform geschaffen.

Für dich und alle, die mehr wissen wollen.

Mehr zu unserer Autorin

Mila Grün

Mein Name ist Mila Grün, ich bin die Gründerin und Chefredakteurin der Cannabibliothek, dem ganzhightlichen Cannabisblog und der Cannbib, der Wissensplattform rund um das Thema Cannabis. Ich habe meine Leidenschaft der Conent Creation zum Beruf gemacht und kreiere wertvolle und nachhaltige Inhalte über mein Lieblingsthema-Cannabis!

Die Cannabispflanze begleitet mich schon seit mehr als 20 Jahren meines Lebens. Angefangen mit jugendlichem Konsum und der baldigen Feststellung, dass die Verurteilung der Pflanze und die damals typische „Aufklärung“ weder wahrheitsgemäß noch gerechtfertigt waren. Meine eigenen Erfahrungen und der jahrelange Konsum eines schwer erkrankten Familienmitgliedes haben mich dazu gebracht, mehr erfahren zu wollen. Woher kommt diese Verurteilung und Stigmatisierung und wie sieht die Wahrheit tatsächlich aus?

Mehr zu unserer Autorin

Die Cannabibliothek war geboren

Ich habe mir einen breiten Wissensschatz angelegt, den ich gemeinsam mit meinem Cannabib-Partner, ebenfalls Cannabis Enthusiast, der Welt zur Verfügung stellen und somit für eine effiziente Aufklärung sorgen wollte. So entstand die Idee der Cannabibliothek, welche wir umsetzten und im Jahre 2021 als online Blog veröffentlichten.

Unsere Überzeugung führte uns zusammen und nachdem wir die Cannabibliothek zwei Jahre erfolgreich geführt haben, erweiterten wir unser Team und entschieden, noch einen Schritt weiterzugehen, um all unseren Ideen und Visionen einen Raum zu geben.
So entstand die Cannabib.

Die Cannabib Crew: Gemeinsam verfolgen wir das Ziel der Aufklärung und der Wissensvermittlung.

Wir analysieren, werten aus und erstellen Strategien. So wurde diese Wissensplattform entwickelt und so wird sie sich auch stets weiter entwickeln.
Denn, wir haben noch einiges vor. Mit unseren Überzeugungen und Ideen sind wir nicht allein. Auf der Cannabib verbünden wir weitere wertvolle Cannabis Content Creator*innen. Unsere Crew wächst und gemeinsam arbeiten wir daran, der Welt zu zeigen, was Cannabis wirklich ist.

Die Partner

In diesen besonderen Zeiten, in der die Hanfpflanze und ihr Nutzen hoffentlich bald legalisiert wird und die verdiente Anerkennung findet, erschaffen wir gemeinsam mit anderen kreativen Köpfen und mutigen Visionären einen Mehrwert für alle Interessierten und Wissbegierigen, indem wir ihre Arbeit wertschätzen und präsentieren.
Denn gemeinsam wollen wir etwas Großes schaffen.

Deswegen unterstützen wir Gleichgesinnte, die ebenfalls Wert auf gut recherchierte und wertvolle Inhalte legen. Wir präsentieren Content Creator*innen, die mit verschiedene Medien und Ansätzen das gleiche Ziel verfolgen.

Aufklärung, Entstigmatisierung und Entkriminalisierung.

Warum ist uns das so wichtig? Weil wir und unsere Partner*innen wissen und fühlen, dass es falsch ist, Menschen zu kriminalisieren und auszuschließen. Weil wir wissen, dass es anders geht und weil wir wissen, was die Hanfpflanze bewirken kann. Und das wollen wir dir zeigen!
Auf unserer Partnerseite hast du die Möglichkeit interessante Podcastfolgen zu hören, aufschlussreiche Videos zu sehen, wissenswerte Blog Beiträge zu lesen oder auch leckere Cannabis Rezepte nachzukochen.
So vielseitig die Pflanze ist, so vielseitig sind es auch unsere Partner*innen, deren Themen und die Umsetzung. An dieser Stelle wollen wir den Partnern und Partnerinnen unserer Cannabib Crew danken, für ihr Vertrauen und unsere Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam die Welt ein wenig grüner machen.

It's WeedNewsDay!

Bleibe informiert! Abonniere den Cannabib Newsletter