Geschichte von Cannabis

Es gibt kaum eine Pflanzenart, die dem Menschen so vielseitig nützlich war und ist. Die Geschichte von Cannabis begann vor tausenden Jahren. Cannabis war überlebenswichtig und galt sogar als heilig. Heutzutage dient Cannabis fast nur noch dem medizinischen, und dem berauschenden Zweck. Doch das wird sich wieder ändern. Von der illegalen Droge zum legalen Rausch-und Nutzmittel. Die Geschichte von Cannabis geht weiter!

Eine Wahlurne mit Zähler ist zu sehen, während gerade jemand einen Brief einwirft. Bald sind Bundestagwahlen, dann entscheidet sich die Cannabis Legalisierung in Deutschland.

Cannabis Legalisierung in Deutschland

Viele Menschen warten schon lange darauf und einige kämpfen auch schon seit Jahren dafür. Die Cannabis Legalisierung in Deutschland! Noch nie stand Deutschland so kurz vor einer Legalisierung, wie im Moment.

Ein Wecker mit 420 ist zu sehen.

Die Bedeutung von 420

Der Mythus um die Zahl 420 ist schon lange kein Unbekannter mehr. Diese Zahlenkombination hat in der Cannabis- Community eine große Bedeutung. Doch woher kommt das? Und was genau bedeutet 420?

hier ist eine bunt besprayte Wand zu sehen auf die ein schwarzes Herz gemalt ist mit der Innschrift: illegal Shit. Cannabis als illegale Droge ist zum Beispiel so ein Shit :).

Cannabis als illegale Droge

Cannabis genoss bis Ende des 18. Jahrhunderts einen guten Ruf. Einige Jahre später schaffte es ein Mann diesen zu ruinieren und Cannabis zu illegalisieren.