Anbau & Zucht

Vom Samen zur Pflanze. In der Kategorie Anbau & Zucht findest du alles was du wissen musst, wenn du selbst Cannabis anbauen möchtest. Angefangen mit detaillierten Einkaufslisten. Weiter zu den Möglichkeiten, die es gibt um ertragreich zu growen und wie du dabei vorgehen solltest, wenn du eine qualitativ hochwertige Ernte erzielen möchtest.

eine Cannabisblüte ist zu sehen, eine spezielle Growsorte - purple.

Spezielle Growsorten

Unterschiedliche Ansprüche – unterschiedliche Sorten Wer sich schon mal mit den verschiedenen und teilweise sehr speziellen Growsorten beschäftigt hat, der weiß wie unglaublich viele es gibt. Dabei stößt man auf…

Eine große Anbauhalle mit Cannabispflanzen.

Luft und Geruch beim Indoor Growing

Die Cannabispflanze muss atmen Die Cannabispflanze benötigt, genau wie wir Menschen, Luft um zu leben. Denn in der Luft befindet sich CO2, das die Pflanze gut und stabil wachsen lässt,…

Der geeignete grow Standort sorgt für Stressreduktion beim Grower und der Cannabispflanze. Foto: alexandre-chambon-ADqQgiStp4c-unsplash

Der geeignete grow Standort

Der geeignete Standort ist wichtig für den Cannabis Anbau beim Indoor- Growing. Das Licht, die Temperatur und auch der Luftaustausch müssen angepasst sein.